Im mittleren Bild ist auch gut zu sehen, dass bei einer Drehzahl von 1.300 der Zündzeitpunkt negativ ist. Ab 1.000 Umdrehungen dann wieder bei +20°
Beiträge von Flo_E21
-
-
Motoröl 70°C
Fahrzeug nach Autobahnfahrt für 20min abgestellt.
-
Bei mir treten deutlich hörbare Windgeräusche von 50-60 km/h davor und danach nichts.
Es ist auch mehr so ein zischen.
-
-
Das interne Navi ist davon betroffen.
Dann bin ich nicht der einzige mit diesen Bug.
Vor kurzem gab es doch eine Rückrufaktion wegen dem E-call System?
-
Hallo,
mein Navi zeigt jetzt schon paar mal die falsche Position an.
Das heißt ich fahre laut Navi nicht auf einer Straße.
Oder es erscheint gar keine Karte mit Straßen etc.
Nutze seit kurzen auch Android Auto Wireless.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Außerdem werden in den letzten Wochen nur selten Fahrten in die MyT App übertragen.
Seltsam.
Baujahr 03/2019
-
Sachen gibts.
-
Der Partikelfilter aber schon und das macht mein 2.0er anscheinend nach jedem Neustart mit warmen Motor.
Da ist dann die Motordrehzahl niedriger als beim Kaltstart, ansonsten ist das Verhalten sehr ähnlich.
Ich hatte dieses Jahr mindestens 5 mal einen überhitzten Akku. Und das teilweise bei unter 20°C Außentemperatur, nur durch viele kurze Fahrten hintereinander.
Der Idle Check ist auch wieder was anderes, da hält er auch kurz die Drehzahl bei 1000 wenn man vom Gas geht, bei jedem Stagewechsel. Das frisst aber keinen Akku, weil es nur sehr kurz ist.
Das Verhalten kenne ich auch.
Wenn man beim Starten des Autos das Gaspedal direkt leicht betätigt bis der Motor an springt, geht der Motor nach 10-15 Sekunden direkt wieder aus. Und man kann normal beschleunigen ohne die Batterie leer zu saugen.
Konnte dieses Verhalten schon ein paar mal "erzwingen" und war auch reproduzierbar.
-
Mit den Alupedalen wäre ich vorsichtig.
Gerade mit nassen Schuhen im Herbst und Winter.
Haben die eine Zulassung?
-
Ja, das kann ich auch bestätigen.