evtl. Bremsen fest?
Was man nur bei niedrigen Geschwindigkeiten in Verbindung mit langsamer Beschleunigung bemerkt.
evtl. Bremsen fest?
Was man nur bei niedrigen Geschwindigkeiten in Verbindung mit langsamer Beschleunigung bemerkt.
Mein Auto stand heute auch den ganzen Tag in der prallen Sonne bei 35°C. Beim Losfahren hatte der Akku 45°C.
Die Leistungs-/ ab bzw. Aufnahme wurde auch stark gedrosselt. Der Verbrauch war etwas höher. Am Ende der fahrt ist die Akkutemperatur um 3°C gesunken.
Selbst am morgen beim Losfahren hat der Akku immer noch 30°C.
Screenshot_20220719-223636 1.pngScreenshot_20220719-223706 1.png
Ja, nach ca. 2min läuft wieder alles "normal".
Komisch früher ist mir das nie aufgefallen. Oder jetzt tritt es häufiger auf. Was aber nicht sein kann.
Mal schauen wie er sich bei Temperaturen >25°C diesen Sommer verhält.
Hallo zusammen,
der Hybrid hat verschiedene Motor-Stages die er durchläuft, so weit so gut.
Seit diesem Winter, ca. ab Februar läuft das Auto nach einem erneuten starten des warmen Motors, extrem EV lastig.
Die ganze Leistung beim beschleunigen kommt vom Elektromotor und nicht mehr vom Verbrenner. Die Batterie wird dann richtig leer gesaugt.
Erst wenn ich richtig ins Gaspedal trete, kommt auch mehr Leistung vom Verbrenner Motor wieder dazu. Die Drehzahl schnellt dann auf 3 bis 4 Tausend hoch.
Selbst bei einem Kaltstart konnte ich das Phänomen die letzten Wochen beobachten.
So gesund für die Batterie kann das doch nicht sein.... Erst jetzt als wir 25°C hatten, war es weg.
Habt ihr ähnliche Probleme bereits feststellen können?
Woran könnte das liegen?
gut, dann werde ich das mal versuchen.
Danke.
Habs geschafft. Diesmal konnte ich die Einheit besser greifen. Mit einem kurzen Ruck haben sich die Befestigungen gelöst.
gut, dann werde ich das mal versuchen.
Danke.
Hallo,
bisher konnte ich alle Leuchten außer vorne austauschen.
Beim 2.0 Hatchback ist das Modul mit vier Clips befestigt. Habt ein spezielles Werkzeug zum aushebeln dieser Clips?
Oder zieht ihr so lange bis es herausspringt?
Die Lösung mit dem kurzem antippen scheint relativ "gut" zu funktionieren. Erst kurz etwas Wischwasser auf die Scheibe spritzen, warten und noch einmal manuell wischen lassen.
Ja, das mit dem kurzem Antippen wird die einzige Möglichkeit sein.
Heute wahr die Fahrbahn etwas trockener und es war nicht ganz so schlimm mit dem Sprühnebel der anderen Fahrzeuge.
Werde beim nächsten Auffüllen auch noch ein paar Tropfen Autowaschmittel oder Spüli mit in den Behälter geben.
Werde es morgen mal versuchen.
Mit Carista o.ä. lässt sich das nicht codieren?