Beiträge von Nikita_2002

Guten Morgen!

Ja, der hat noch indirektes, aber neuer hat dann direktes und dann kann ich die jetzigen Sensoren nicht mehr verwenden. Eventuell tauscht mir mein superfreundlicher Händler bei Sommerreifen nur Gummi auf neue Felgen (wahrscheinlich weniger Aufwand als Sensoren umbauen, was dann bei Winterfelgen sein wird).

Um TÜV geht es mir nicht.

Cali

Ich habe Sensoren drin. Das Ventil ist vom Sensor abgebrochen (wie oder warum das auch immer passiert ist) und das wurde mir überreicht. Aber zum Glück jetzt so passiert, denn wenn ich meine jetzigen Reifensätze auf das neue Auto rauf hätte, wär das ein böses Erwachen geworden. Händler hat vor Monaten auch nicht an die Sensoren gedacht.

Ich bin jetzt draufgekommen, WARUM das bei mir nicht funktioniert: nur RD-Symbol ist indirektes RDKS und wo jedes Rad angezeigt wird ist direktes RDKS. Der eine ersetzte Sensor ist für direktes und somit nicht kombinierbar mit vorhandenen Sensoren.

Osterhase stellt mir neuen Corolla ins Nesterl und ich hoffe, mein superfreundlicher Händler baut mir die Sensoren um, da ich meine Kompletträder behalten möchte.

bg

clausi

Hallo Clausi!

Danke für deine Info.

Hab tatsächlich (versteckte) Taste. Mit genauem Hilfsvideo und weiterer Anleitung aus Netz hab ich es bis zum schnell blinken und konstant leuchten geschafft, aber geht nicht aus.

Egal, in 4 Wochen gibt's einen neuen Corolla 8o und da hoffe ich auf Einstellung Bordcomputer oder der Händler macht's im Herbst.

Schönen Tag

Denke es gibt nur eine Taste - danke (weiß nicht wo man Beitrag löschen kann)

Guten Abend!

Ich habe gestern privat neue Reifen (Gummi) bekommen, wo bei Montage ein vom Ventil abgebrochener Sensor "gefunden" wurde. Ventil und Sensor neu besorgt und registriert. Wie öfters gelesen, leuchtet Reifendruckkontolle auf.

In BDA und Videos im Netz gesehen, wie man das auch über Bordcomputer "einspielen" muss. Ich finde aber bei dem Punkt Einstellungen/Fahrzeugeinstellungen keinen Punkt RDKS bzw TPWS.

Kann das nur der Händler? Fahre nächste Woche Urlaub und da sollte Lampe aus sein ;)

Auto: Corolla Hybrid Limousine, BJ 2020

Danke vorab mal für Eure Kommentare, schönen Abend

Schönen Sonntag Euch allen!

Nach fast einem Jahr (und letzte Gratis-Chance) mit neuen PC & USB wollte ich mich nochmal am Navi Update versuchen.

Es scheitert schon daran, dass ich 2023v1 map Update in den Warenkorb legen kann, 0 Rechnung erhalte. Warenkorb leer, Zahlungsverlauf sichtbar.

Wenn ich das nochmal kaufe: schon gekauft. Browserwechsel ohne Erfolg.

Hat jemand sonst noch Tipp? Danke im Voraus und schönen Tag

Guten Morgen ins Forum!

DieterWelzel Toyota-addicted

Sorry, für späte Rückmeldung - aber es hat sich nichts getan. Auch nach ca 200 Autobahnkilometern kein Update (Stick wird geprüft - sonst nix).

Soll sich der nächste Besitzer im Schlaf wälzen. Bin nämlich nicht bereit für ein kostenloses Update 70 Euro beim Händler zu zahlen (geht nicht ums Geld, ist Prinzip).

Dankeschön für Eure Bemühungen!