Hallo zusammen,
in der Frage nach der Anschaffung eines Hydraulikhebers samt Gummiauflage mit V-Nut habe ich mich an den hilfreichen Postings #9 und #10 in diesem Thread orientiert und den im Foto abgebildeten Kunzer WK 1011 FSH samt der erwähnten Gummiauflage angeschafft.
Als ich die Kombination gestern an meinem Corolla Hatchback einsetzen wollte, kam die Ernüchterung: Der Hubteller des Kunzer-Hebers ist am untersten Punkt 14 cm hoch, die Gummiauflage passt super in den Teller und ist nochmal 6 cm hoch, macht in Summe 20 cm. Nur: Die Falzhöhe beim Corolla Hatchback ist (zumindest vorne) 16 cm über dem Boden , also nichts mit darunter fahren. Meine Frage: Ist die Höhe beim Touring Sports (auf dem Foto) wirklich umso viel höher? Jedenfalls ist die Kombination für mich nutzlos . Wusste nicht, dass der Corolla Hatchback in der "tiefergelegten" Liga mitspielt...
Abgesehen davon war der Kunzer noch defekt: mit Stange gar nicht anzuheben, mit Treter schon, Hubteller bleibt aber nicht oben. Dafür ist das ganze Teil mit Schmierfett übersät, wohin man auch fasst. Die dürftige Bedienungsanleitung schweigt sich zu alldem aus. In Summe also ein richtiger Schuss in den Ofen, Finger weg von dem Teil kann ich nur sagen.