Beiträge von Biggy0815

    Außer der Kindersitz ist zu groß für den Corolla, dann braucht es was Größeres... 8o

    Da Du hier vermutlich ein klein wenig in meine Richtung schielst. ;)

    So sieht es jetzt im V60 aus

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/4KR7FH2c/IMG-8192.jpg]

    Auf dem Beifahrersitz kann jetzt auch ein "normal" gewachsener Mensch sitzen ohne sich mit den Knien die Ohren zuzuhalten.

    Und auch hinter dem Fahrersitz passt ein großer Kindersitz.

    Ja der Kindersitz ist riesig aber halt auch einer der sichersten. Und nein man muß dafür nicht das Auto wechseln. Aber man kann. :D


    Die Kekse sind von mir nicht vom Zwerg. :saint:

    Buffy Ich wurde gefragt ob ich mal den Verbrauch posten kann von der Langstrecke was ich auch getan habe.

    Ich kann aber auch gerne noch mehr Fakten schaffen wenn du möchtest.

    Inspektionskosten kann ich noch nicht sagen aber Volvo ist vom AW-Preis allerdings wie BMW usw. Teile kosten ungefähr so viel wie das Zeug von Toyota.

    Steuer zahle ich im Jahr ganze 10 Euro bis 2025. Dann sind es 40.

    In der Versicherung kostet mich der V60 100€ mehr im Jahr bei gleichem versichertem Risiko. (vom Preis mal abgesehen) Nächstes Jahr kann das natürlich wieder anders aussehen. So wie die Uber/Bolt Typen fahren wird der Corolla in Berlin vermutlich nicht preiswerter...

    Was den Wertverlust betrifft hat der Vorbesitzer (Volvo Schweden) das zum größten Teil übernommen. Da ich "nur" den halben Neupreis bezahlt habe hält sich das für mich auch in Grenzen.


    Mein persönliches Fazit: Ja der V60 ist teurer als ein Corolla ( oh was einer Überraschung) aber er ist für mich jeden Cent wert und wurde auch nicht gekauft um billiger zu sein. ;)

    Moin Zusammen,

    mittlerweile bin ich aus Brünn zurück und auch wieder unter den Lebenden. 33 Grad im Schatten sind ein wenig anstrengend für Material und Fahrer.

    Richtung Brünn war der Akku voll und wir sind in D mit 110 und in CZ mit 90 gefahren. Über die ganze Strecke hat sich der Volvo mit knapp 9 Litern begnügt.

    Richtung Berlin war der Akku leer und ich war sowohl D als auch in CZ mit 110 unterwegs. Da ist der Verbrauch dann auf 12 Liter hoch gegangen. Die Autobahn konnte ich nutzen um den Akku zu laden um so in Berlin wieder voll elektrisch unterwegs zu sein.

    Ob das Sinn macht oder nicht kann ich nicht mal sagen, gibt aber nen gutes Gefühl. :D

    Die Angaben kommen vom BC können also durchaus noch nach oben streuen.

    Ich bin in jedem Fall zufrieden mit dem Auto und auch die Verbräuche gehen für mich in Ordnung. Meine Kleine hat sich auf der Rennstrecke gute 11 Liter und einen Hinterreifen gegönnt :evil:

    IMG_8030.jpg

    Beim Benziner bin ich auch mal gespannt. Halten tun die Dinger ja. Zumindest wenn man den Motor halbwegs gut behandelt.

    Was den Verbrauch betrifft werde ich mich wohl umstellen müssen. Aufgrund der Masse wird er auf der Bahn mit Sicherheit mehr nehmen.

    Da habe ich aber die Hoffnung das ich das mit dem reinem Elektro Betrieb auf den Kurzstrecken so halbwegs ausgleiche. Dank Solar auf' m Dach könnte das sogar klappen.

    Naja montiert wird er glaube tatsächlich noch in Schweden. Ob auch komplett gebaut entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest kann ich nicht behaupten das man merkt das da jetzt China im Hintergrund agiert. Ich wüsste allerdings auch nicht woran ich das merken sollte. :/

    Mein neuer Alter hatte sein erstes Leben auch in Schweden. Gestern konnte ich dann endlich den Toyota eintauschen und der hat es mir sogar sehr leicht gemacht. Zum Abschied ist mal wieder die Zierleiste der Fahrertür aus der Halterung gekommen. Da hielt sich der Trennungsschmerz dann doch arg in Grenzen. Sobald ich bissel Zeit habe werde ich mal versuchen das ein oder andere Foto zu machen.

    Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der 90 PS E-Motor auf der Hinterachse völlig reicht um die 2,1 Tonnen in der Stadt normal zu bewegen.

    Nächstes Wochenende darf er dann gleich mal zwei Motoräder nach Brünn ziehen. Mal schauen wie sich der Hybrid dann auf der Langstrecke schlägt. Genug Druck für die Hügel hat er ja. :evil:

    Er hat zwar weniger Platz im Kofferraum aber deutlich mehr im Innenraum.

    Ist zwar "nur" 11 cm länger aber hat nen 17cm längeren Radstand und das merkt man. Da ist deutlich mehr Platz in der zweiten Reihe.

    Der fehlende Platz im Kofferraum ist kein Problem, da eh die Dachbox drauf muß wenn es in den Urlaub geht.

    Moin Zusammen,

    es hatte sich ja schon angedeutet und jetzt kommt es auch so. Nächsten Montag wird der Toyo gegen einen V60 T8 Twin Engine getauscht.

    Ich hatte ja zwischen V90 und V60 geschwankt aber die bessere Hälfte möchte lieber das kürzere Auto.

    Also gesucht und einen neuen "Alten" in Rot gefunden der ganz laut nach mir gerufen hat. :)

    Ich wünschen Allen hier weiterhin eine knitterfreie Fahrt und werde mich hier auch noch bissel rumtreiben, da ich das Forum einfach mag.


    Grüße an Alle

    Andreas

    Also wegen einem Kindersitz ein neues Auto kaufen, ich weiß ja nicht. :/ Oder hast du eine Großfamilie geplant? ;) Ich will ja niemandem zu nahe treten, wirklich, aber gibt es keine kleineren drehbaren Kindersitze? Oder einfach einen normalen und gut? Mein Großer kann sich praktisch schon allein an- und abschnallen, ich kontrollier dann nur noch, und der ist 5.


    Erinnert mich irgendwie an den Witz vom dem Verkäufer, der einem Typen Angelausrüstung samt Boot, Trailer und Auto andreht, obwohl er nur Tampons für seine Freundin kaufen wollte. Das Wochenende wäre eh im Eimer, da kannst du ja gleich angeln fahren meinte der Verkäufer... :D

    Ich kaufe nicht nur wegen eines Kindersitzes ein neues Auto. Wie ich schon geschrieben habe ist das nur einer von vielen Gründen.

    Und da es für die die Zwerge nun mal am sichersten ist wenn sie rückwärts gerichtet fahren bis sie so umbei vier Jahre jung sind, kommt uns halt vorher kein "normaler" kindersitz ins Auto. Und drehbar muss bei den tiefen Türen einfach sein. Zumindest für mich.

    Letztlich sind andere Gründe für den anstehenden Wechsel ausschlaggebend. Das der Toyo jetzt für uns zu klein wird war nur der Punkt auf dem i.


    PS: Der Witz passt weder hier zum Thema noch in die heutige Zeit.

    Ich bin tatsächlich nur 1,83 fahre aber eher in der Gammelposition daher kommt der nicht vorhandene Platz hinter mir. Ok das der Sitz bei mir ganz unten sein (Glasdach) muss kommt vermutlich noch erschwerend dazu.

    Die "kleineren" Reboarder sind dann in der Regel nicht drehbar, Aber darauf möchte ich ganz einfach nicht mehr verzichten. Aber ja es wäre eventuell auch machbar und definitiv günstiger. Ist aber aus diversen anderen Gründen keine Option. (Eigentlich ist der nicht passende Reboarder nur der berühmte letzte Tropfen fürs volle Fass)

    Ich stehe im Moment auch vor dem Problem das der TS zu klein wird. Allerdings habe ich das Problem nicht in Form vom Gepäck, dafür haben wir ne Dachbox,

    Mein Problem ist das ich keinen Reboarder hinter den Fahrersitz bekomme wenn der auf mich eingestellt ist. Wir nutzen den Britax Dualfix Pro der halt sehr groß ist.

    Es wird bei mir also auch auf ein größeres Auto hinauslaufen. Busse hab ich mittlerweile alle von der Liste gestrichen. Wären zwar auch super für den Transport vom Moped zur Rennstrecke aber als Berliner einen Diesel zu kaufen ist nen bissel Risikobehaftet.

    Es wird vermutlich auf nen V60 oder V90 als Recharge hinauslaufen den kann ich für die kurzen Strecken die Woche über an die Strippe hängen und für die langen Touren kann er auch bissel Hybrid, Mal schauen wo Fahrer und Kindersitz zusammen passen :D