Beiträge von Biggy0815

    und was für einen Verbrauch hat das Fahrzeug bei diesem Fahrprofil ?

    Im Moment 5 bis 5,5 Liter. Also laut App und Anzeige im Auto. Ich bin keiner der den Spritverbrauch bei jedem Tanken ausrechnet. Wenn der Tank leer ist fahre ich tanken und gut. Der Corolla verbraucht weniger als mein Motorrad und das reicht mir. ^^

    Im Winter waren es eher um die 6 bis 6,5. Im Winter Schlagen die Kurzstrecken natürlich deutlich mehr zu Buche als im Moment.

    Ich finde das ganze recht eigenartig. Ich fahre mit meinem seit einem Jahr eigentlich fast nur extrem kurze Streckenabschnitte. Drei Kilometer zur Kita und dann weiter sechs Kilometer zur Arbeit. (Ja ich bin faul und fahre auch nur bei schönem Wetter mit dem Rad)

    Wenn hier einer Probleme mit der Batterie haben dürfte dann ja wohl meiner. Aber der macht jeden Morgen und jeden Nachmittag genau das was er soll. (kurz mal auf Holz klopfen)

    Und ja ich nutze Keyless Go.

    Also wenn hier Leute Probleme mit der Batterie haben obwohl sie ein günstigeres Fahrprofil haben, sollten Sie in meinen Augen permanent beim Freundlichen sein und sich ne neue Batterie auf deren Kosten geben lassen. Da scheint mit den Dingern ja was nicht zu stimmen.

    Ich werfe mal noch die Möglichkeit der Tageszulassung in den Raum. Meiner war 5 Monate zugelassen (Also knappes halbes Jahr Garantie weg) und hatte 5km auf der Uhr. So hab ich ihn dann für nicht ganz 10.000€ weniger gegenüber eines Neuwagens bekommen.

    Bei Autos von Autovermietungen bin ich immer vorsichtig. Die armen Dingen werden leider sehr häufig vom erstem km an getreten.

    Hmm ich glaube nicht, dass der Kicksensor bei verschlossenem Auto funktioniert. Habe ich aber noch nicht versucht.

    Hast Du es mal bei offenem Auto probiert? Wenn es da auch nicht geht könnte es noch an der falschen Fußbewegung liegen. Ich weiß klingt jetzt total bescheuert aber der Sensor reagiert nicht auf alle Bewegungen.

    Also meiner ist da zumindest eher penibel. Ich muss tatsächlich eine Kickbewegung (Ball mit der Pike treten) machen. Und auch nicht zu schnell oder zu langsam.^^

    Hmm der "Quiz" ist so naja. Wenn ich nur die gefahrenen Kilometer ändere von 10.000-20.000 auf unter 10.000 ändert sich bei mir der Reifentyp von Winter zu Ganzjahres. :/


    Ich bin ja einer der von Sommer auf Winter wechselt das hat bei mir aber tatsächlich eher was mit dem Sommer als mit dem Winter zu tun.

    Bei meiner alten Benze hatte ich auch mal Ganzjahres drauf. Im Winter hatte ich trotz Heckschleuder nie Probleme damit ( ok ich war auch nicht gerade in den Alpen unterwegs)

    Mich hat bei den Dinger aber gestört das die an einem heißen Sommertag angefangen haben zu schmieren. Speziell an der Vorderachse waren sie tatsächlich überfordert.

    Bei unseren Wintern müsste ich also eigentlich im Winter Ganzjahresreifen fahren und im Sommer dann Sommerreifen.:S

    Naja in Berlin wird alles geklaut. Die haben mir sogar mal meine 8 Jahre alte 600er geklaut^^

    Also vom Prinzip kann natürlich auch die SIM "gejammt" werden. Die Frage ist ob die lieben Gauner alles dabei haben.

    Man kann es Ihnen eigentlich nur so umständlich wie möglich machen. Mit ein bissel Glück suchen Sie sich dann einen anderen aus.

    Allerdings wirklich sicher kannst Du nie sein. Wenn Die was haben wollen holen die es sich auch. Was am besten gegen KFZ Diebstahl und Einbrüche geholfen hat war der harte Lockdown mit geschlossenen Grenzen.:D

    Funk oder smart macht in meinen Augen keinen Unterschied. Beide Signale können abgefangen werden.

    Ob die jetzt die beiden Auris mit Hilfe des Smart Keys geklaut haben oder nicht wird man wohl nie erfahren.

    CTEK bin ich mir noch nicht so sicher, weil es da eine China-Version vom Original-Hersteller gibt, bei der nach einer Woche schon der Schalter kaputt geht. Bis dahin tut´s mein Automatik-Ladegerät von AEG. Wobei mir klar ist, dass die drei Buchstaben nicht mehr das aussagen, was sie früher ausgesagt habWe

    Wenn dir CTEK nicht gefällt dann schau mal bei OptiMate. Nutze ich schon seit Jahren fürs Motorrad. Da hab ich ja eine lifepo4 drin und halte die über den Winter mit dem Ladegerät am leben.

    Über das diverse Zubehör kann man sich die Ladestelle an einen leicht erreichbaren Punkt legen.

    Moin,

    ich hatte noch einmal hier im Forum geschnüffelt und habe einen Eintrag von 2020 gefunden wo das Problem auch schon mal da war.

    Die Lösung: Am MM bei Toyota Online nicht mit der E-Mail sondern mit der Toyota ID anzumelden. Das Passwort ist das gleiche.

    Keine Ahnung warum aber es klappt. Gestern und heute morgen getestet.

    Ich vermute einfach mal, dass auch reichen würde das MM einmal vom Account zu trennen und neu zu verbinden aber das teste ich erst wenn das Problem erneut auftaucht.


    Sinn macht das ganze nicht, da es ja nach wie vor mit allen anderen Geräte außer denen vom Apple funktioniert hat.

    Eine Mail an Toyota werde ich auch noch raus schicken. Gute Idee.:thumbup:

    Das Sprachproblem war tatsächlich beim ersten Versuch mit Apple zu kommunizieren.

    Den Weg der Mail werde ich wohl bei Apple auch gleich einschlagen. Die können dann ja meinetwegen einen Übersetzter drüber laufen lassen. Bin gespannt was dann dabei raus kommt.:D