Beiträge von Biggy0815

Naja für mich Berliner ist die Hupe schon ein recht wichtiges Bauteil.

Halt ein freundlicher Hinweis darauf das die Ampel grün ist oder das die Spur, auf die der Nachbar gerade wechseln möchte, dummerweise schon durch mich belegt ist.

Und auch wenn ich eine Vollbremsung machen muss z.B. wegen eines beschissenen Radfahrers der sämtliche Regeln ignoriert knallt eine Hand auf die Hupe.

Die deppen dürfen ruhig erfahren wenn sie etwas falsch machen.

Ich für meinen Teil sehe den größten Vorteil eines "klassischen" Navis darin, dass es nicht zwangsläufig von mobilen Daten abhängig ist. (nur für Kartenupdates bzw. Verkehr)

Da ich allerdings mit dem Auto in den Urlaub fahre und das oftmals nicht in Deutschland bräuchte ich dann immer einen Roaming Tarif bzw. eine PrePaid Karte.

Zusätzlicher Vorteil, dass Navi kann ich nicht verlieren wenn ich mal am Arsch der Welt einen Ausflug mache. :D

Moin ich dachte schon ich bilde mir das ein, dass die Scheibe Geräusche macht.

Bei nem Neuwagen hört man ja die Flöhe husten.

Bei mir ist das Knacken allerdings auch bei geschlossener Scheibe da. Wenn man über Unebenheiten fährt scheint da was leicht zu vibrieren.

Ich kann es auch nachstellen indem man im geschlossenem Zustand oben leicht gegen die Scheibe drückt.

Es ist zwar ein sehr leises Geräusch aber halt recht dicht am Ohr und deshalb bei der Fahrt zu hören.

Werd ich wohl doch mal zum Freundlichen fahren müssen.

Bei mir ist das im Auto drin.

Hatte ich beim alten Avensis auch nur draußen wenn ich mal was hohes durchgeschoben habe.

An und für sich mag ich das Rollo und habe es auch immer drüber. Ob es wirklich was bringt und die Ladung (Helm und Arbeitstiefel sind es mindestens) zumindest abbremst beim Crash werde ich hoffentlich nicht erfahren.

was für einen riesen Kinderwagen hast du? Ich bekomme die für meine 2 Jungs rein und hab sogar noch bissel Luft nach oben

Nen Gesslein F6.

Wenn ich vorne auch die großen Räder drin habe bekomme ich den nur bequem rein wenn der Boden abgesenkt ist. Wenn der Boden oben ist bleibe ich an dem Teil vom Rollo hängen und muss ganz schön stopfen

Da wären 5 cm mehr Höhe ganz schön gewesen. Dann könnte man die 1,5 L PET Flaschen auch mal stehen bis an den Rücksitz ran schieben^^

Naja bei mir ist der Einsatz mitsamt der AHK halt erstmal in der Garage gelandet. Kann ich halt einen Slick weniger auf Reserve haben^^

Der Zwerg ist ja irgendwann dem Kinderwagen entwachsen dann kommt das Teil wieder ins Auto (Ist ja sonst ganz Praktisch das Teil)

Formschlüssige Verladung wäre natürlich auch ne Maßnahme :D

Ich habe den Einsatz zwar aber die Begeisterung hält sich zur Zeit auch in Grenzen.

Die Idee ist ja nicht schlecht aber wenn man den Ladeboden tiefer setzen will um leichter einen Kinderwagen verstauen zu können, passt das leider nicht.

Vielleicht bin ich auch zu blöd aber bei mir passt der Einsatz dann nicht mehr drunter.

Ich habe zur Zeit also die Wahl, entweder mehr Platz für den Kinderwagen oder Ordnung bei dem kleinen Geraffel^^

Wenn ich das Ding hätte bezahlen müssen wäre ich etwas angepisst.;)

Naja die Überladung wird nach Bußgeldkatalog belohnt.

Je nachdem welchen Führerschein Du hast kann es natürlich auch ein Fahren ohne Führerschein werden. (Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen)

Die Herren in Blau können die Weiterfahrt untersagen.

Was Die Versicherung sagt ist vermutlich immer Situationsabhängig. Aber ich würde mir da nie große Hoffnung machen^^