Im meinen Camry habe ich die original Toyota-Dashcam einbauen lassen. War allerdings eine halte Verhandlung mit dem FTH vor der Vertragsunterzeichnung.
Für den Corolla bin ich immer noch am schauen welche Dashcam ich einbaue.
Im meinen Camry habe ich die original Toyota-Dashcam einbauen lassen. War allerdings eine halte Verhandlung mit dem FTH vor der Vertragsunterzeichnung.
Für den Corolla bin ich immer noch am schauen welche Dashcam ich einbaue.
Laut NCAP-Crashtest verzögert der Notbremsassistent bis zum Stillstand vor Kollision.
Ich denke diese Funktion scheitert an unserem Schalthebel.
Hier mal mein Verbrauch seit September'21.
Temperatur steht seit Anfang an auf 21.5 °C / FAST.
Kilometerstand: 1586 km
Wenn ich nach einen Unfall noch selbst den Notruf wählen könnte würde ich dies immer tun. Der eCall bringt hier keine Vorteile, da auch beim Notruf 112 über Mobilfunknetz die Koordinaten mittlerweile automatisch übertragen werden.
Wenn ich das im BA richtig lese ist die SIM-Karte schon 4G fähig.
Ein Thema mit dem man sich wohl vor einem schweren Unfall auseinandersetzen sollte ist in dem Video gut erklärt.
eCall: Wie verlässlich sind die Notfallrufsysteme? | WISO
Ich habe mal einen Blick in die Betriebsanleitung geworden mit dem Ergebnis: "eCall-Leitstelle"
So wie es hier steht ist wohl standardmäßig der Umweg über ein Callcenter eingestellt. Dies stellt im Ernstfall einen durchaus relevanten Zeitverlust dar.
Musste schon jemand das eCall-System nutzen? Wenn ja wer war euer Gesprächspartner?
So gestern beim FTH das Problem vorgestellt.
Ergebnis: Es muss geprüft werden ob eine "Garantienummer" für dieses Problem vorliegt. Falls nicht will der Servicemitarbeiter mit dem Verkäufer sprechen und abklären ob das Quietschen auf Kosten des Autohauses beseitigt wird. Das Autohaus will mich bis nächste Woche anrufen um das Ergebnis mitzuteilen.
Ich glaube irgenwie hat der Mitarbeiter nicht verstanden das ich keinen Garantieantrag stellen mächte sondern auf eine Nachbesserung im Rahmen der Nacherfüllung bestehe.
Was sagt ihr zu dem Vorgehen des FTH?
Ist bei euch auch die linke Sizwange betroffen?
Wenn die Lendenwirbelstütze komplett ausgefahren ist quietscht nichts mehr.
Für Mitte Januar habe ich einen Termin beim FTH.