Germaringen (Ostallgäu)
Kontakt
Schwabenweg 1
- 87656 Germaringen
info@autohaus-nieberle.de
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 12:00 Uhr
Schwabenweg 1
- 87656 Germaringen
info@autohaus-nieberle.de
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 12:00 Uhr
Hallo wieselkiller, habe auch das MM21 verbaut und Probleme mit dem Kartenupdate. Unsere Werkstätten im Freiburger Raum bekommen das nicht hin und Toyota DE haben auch keine Lösung. 2 Fragen dazu: welche werkstatt hat das hin bekommen? Und wie genau haben die das gemacht? Es geht nicht um die SW-Updates- das funktioniert- es geht um das Kartenupdate per USB für das MM21, das auf der toyota-tech.eu Seite von Toyota selbst empfohlen wird und dann zum Crash führt. Weist du noch, welche Fehlermeldung bei dir drin stand (Screenshot)
Würde mich riesig freuen über eine Antwort.
mm21
fehlercode 101 der kommt aber immer wieder mal seither angeblich war ein passender usb stick das problem es hat nur ein sandisk 32 gb fat32 funktioniert ohne diese blaue farbebung also ein usb 2.0 kein 3.0 bzw 3.1 war das problem auch entpacken war nur mit winzip kompatibel nicht mit windows entpacker und ladegrät ans auto hängen update dauerte ca. 7 std! auto nicht bewegen wie gesagt ruft dort mal an und fragt nach dem meister er hat es geschafft nur ein problem habe ich immer noch wenn ich auf update suche gehe kommt fehlermeldung 101 ist also immer noch nicht 100% funktionsfähig werden wir warten müssen bis ein neues update kommt bei 21 gb daten ist das ne katastrophe!!! das mms21 ist meines erachtens mit der onboard navi ne katastrophe es läuft jetzt aber irhgendwie ist es nicht 100% nächste mal finger davon lassen als TIP!
Hallo ja das Autohaus toyota nieberle in germaringen hat es hinbekommen:-) im Allgäu
Huhu:-) Guten Morgen habe gestern meinen CHR GR Sport zurückbekommen das Update für das MMs 21 er Modell also das neue Multimedias<ystem wurde nach 1 Tag endlich erfolgreich draufgespielt kostenpunkt war 25 Euro habe es gleichzeitig mit der Rückrufaktion Reprogramming DCM Dcu etc machen lassen Halleluya es mussten keine 1000 euro bezahlt und komplett getauscht werden:-) bin zu einem kleinerern Ländlichen Toyota Händler gegangen waren zwar fast 100 Kilomerter Fahrt hat sich aber gelohnt^^^ das neue Jahr fängt eh aktuell persönlich für mich ziemlich Gut an...neue Flamme etc:-) wünsche euch allen alles liebe und gute für 2023:-) lg Alex
so heute mal etwas gesurft und ne rückrufaktion entdeckt ob das mit dem navi update zusammenhängt kann i no net sagen warte auf den Brief und dann ab zum Händler...vielleicht ist das ja ein Grund^^ lg
Ich habe noch nicht mal die Möglichkeit das MM21 auszuwählen, geschweige denn ein passendes Update auf USB zu ziehen.
Das geht nur über die toyota seite https://www.toyota-tech.eu/Navigation/base
https://www.toyota-tech.eu/Navigation/Base/ModelEvaluation
Wie gesagt da musst dich registrieren..
Oha, das klingt ja nicht gut. Wollte eigentlich über Weihnachten mal mein MM17 auf MM19 upgraden, da hatte ich bei 1.Versuch auch Probleme. Da kommen mir jetzt doch ein paar Zweifel...
Ich drück die Daumen, dass es kostenlos behoben wird! Hardware kann ja eigentlich nicht kaputt sein, die SW muss halt "nur" mit dem richtigen Stick gerettet werden...
Danke euch...ich hoffe es kommt noch n Geheimtip seitens Toyota in köln....hätte niemals gedacht dass es so kompliziert ist ...ich lang des teil nie mehr an;-(
So dale....Laut Händler Navi zerschossen. Kosten ca 1400 ..werde nun toyota in Köln um Hilfe bitten....
Ich habe mich jetzt gerade noch mal beim Toyota-Kundenservice erkundigt. Laut deren Aussage zieht sich das Cloud-Navi alle Updates selbst! Ein Update über USB ist nicht vorgesehen.
Nein das tat es bei mir nicht Diese meldung kam siehe Bild darum zum FH dieser dann per usb Stick sie haben es gestern nach 6 std immer noch nicht geschaftt das MMS21 zu reseten es lief heute über nacht n update heute abend bekomme ich bescheid ob das MMS21 zerschossen ist oder aber es wieder läuft...melde mich dann nochmal lg