Hallo ja das Autohaus toyota nieberle in germaringen hat es hinbekommen:-) im Allgäu
Beiträge von wieselkiler
-
-
Huhu:-) Guten Morgen habe gestern meinen CHR GR Sport zurückbekommen das Update für das MMs 21 er Modell also das neue Multimedias<ystem wurde nach 1 Tag endlich erfolgreich draufgespielt kostenpunkt war 25 Euro habe es gleichzeitig mit der Rückrufaktion Reprogramming DCM Dcu etc machen lassen Halleluya es mussten keine 1000 euro bezahlt und komplett getauscht werden:-) bin zu einem kleinerern Ländlichen Toyota Händler gegangen waren zwar fast 100 Kilomerter Fahrt hat sich aber gelohnt^^^ das neue Jahr fängt eh aktuell persönlich für mich ziemlich Gut an...neue Flamme etc:-) wünsche euch allen alles liebe und gute für 2023:-) lg Alex
-
so heute mal etwas gesurft und ne rückrufaktion entdeckt ob das mit dem navi update zusammenhängt kann i no net sagen warte auf den Brief und dann ab zum Händler...vielleicht ist das ja ein Grund^^ lg
Aktuellste Fragen und Infos über Rückrufe | Toyota DEHier informieren wir alle betroffenen Toyota Kunden über aktuelle Rückrufaktionen und beantworten häufig gestellte Fragen zum Thema Rückruf.www.toyota.de -
-
Ich habe noch nicht mal die Möglichkeit das MM21 auszuwählen, geschweige denn ein passendes Update auf USB zu ziehen.
Das geht nur über die toyota seite https://www.toyota-tech.eu/Navigation/base
https://www.toyota-tech.eu/Navigation/Base/ModelEvaluation
Wie gesagt da musst dich registrieren..
-
Oha, das klingt ja nicht gut. Wollte eigentlich über Weihnachten mal mein MM17 auf MM19 upgraden, da hatte ich bei 1.Versuch auch Probleme. Da kommen mir jetzt doch ein paar Zweifel...
Ich drück die Daumen, dass es kostenlos behoben wird! Hardware kann ja eigentlich nicht kaputt sein, die SW muss halt "nur" mit dem richtigen Stick gerettet werden...
Danke euch...ich hoffe es kommt noch n Geheimtip seitens Toyota in köln....hätte niemals gedacht dass es so kompliziert ist ...ich lang des teil nie mehr an;-(
-
So dale....Laut Händler Navi zerschossen. Kosten ca 1400 ..werde nun toyota in Köln um Hilfe bitten....
-
Ich habe mich jetzt gerade noch mal beim Toyota-Kundenservice erkundigt. Laut deren Aussage zieht sich das Cloud-Navi alle Updates selbst! Ein Update über USB ist nicht vorgesehen.
Nein das tat es bei mir nicht
Diese meldung kam siehe Bild darum zum FH dieser dann per usb Stick sie haben es gestern nach 6 std immer noch nicht geschaftt das MMS21 zu reseten es lief heute über nacht n update heute abend bekomme ich bescheid ob das MMS21 zerschossen ist oder aber es wieder läuft...melde mich dann nochmal lg
-
Ok das war mir auch nicht bewusst und ich wurde darauf auch nicht hingewiesen. Beim Händler hieß es damals, dass sich das Cloud-Navi all die Daten selbst zieht über Update Pakete. Dann hätte ich eher erwartet, dass er die 21 GB Karten auf einzelne Updates verteilt, die nach und nach im Hintergrund geladen und installiert werden.. denn so verdient das Navi den Zusatz Cloud nicht unbedingt. Wo steht das genau mit dem manuell notwendigen USB-Update?
Das geht nur über den fachhändler laut fachhändler .ich habe mein Teil jetzt zerschossen...bin gespannt was jetzt passiert
-
Das MM21 Navi zieht sich das Udste selbständig aus dem Netz. Keine Ahnung wieso man hier selber mit einem USB- Stick aktiv werden muss. Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht
Nur das kleine update der Firmware geht OTA.....die 21gb! kartendaten gehen nur über USB