Heute früh wurde ein mutmaßlicher Autodieb in Wilmersdorf nach einer Flucht vor der Polizei festgenommen. Einsatzkräfte des Abschnitts 22 beobachteten gegen 4:15 Uhr, wie der 47-jährige Tatverdächtige in der Kulmbacher Straße einen Toyota entwendete und damit in Richtung Geisbergstraße davonfuhr. Sein mutmaßlicher Komplize flüchtete in einem anderen Auto und entkam. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf. Als der 47-Jährige von der Breiten Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Zoppoter Straße einbog, verlor er die Kontrolle über den Wagen und beschädigte zwei parkende Autos und einen Einsatzwagen der Polizei Berlin. Ebenfalls wurde der gestohlene Toyota durch die Kollisionen stark beschädigt. Der Tatverdächtige wurde noch am Ort festgenommen. Er musste sich im Polizeigewahrsam einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen und wurde einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) überstellt, das die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.
Beiträge von GRSPORT2021
-
-
Mittlerweile es ist auch bekannt das die Diebe in den scheinwerfer rein gehen Richtung canbus system und C
Von dort aus öffnet sich die Türen und motorstart kann,ohne Probleme durchgeführt werden. Da braucht die Diebe keinen Reichweitenverlängerer. Beide Autos das gestohlen wurde, waren sehr weit entfernt vom Besitzer.
-
Leider gab vor 2 Tage wieder einen Diebstahl diesmal mit der Ausstattung Team D. Auch das Fahrzeug war nicht weit von meinem Wohnort entfernt.
-
leider werden vermehrt in Berlin Toyota Corolla und Swace gestohlen. Wollte nur euch mitteilen.
-
hallo, ich bin der besitzer von dem Fahrzeug das meine Logo und Embleme gestohlen wurde. Leider wurde auch mein Türschloss, sowie Türgriffe und zwischen A-B Säule den festen Rahmen ebenfalls stark beschädigt. Kühlergrill wurde beschädigt, da wurde meine 2 Euro GR Logo (Aliexpress) sauber rausgeschnitten.
Der Schaden lag bei knapp 6.000 Euro.
Leider wurde in meiner nähe vor ein paar Tage den Toyota Corolla TS GR Sport in weiß gestohlen.
Mein Auto wurde seit dem Diebstahlschaden, sowie versuchter Totalentwendung mit einer Pandora Alarmanlage (2-Faktor Authentifizierung) abgesichert und steht nun nicht mehr draußen auf der Straße.